Server

Willkommen auf D3X1, willkommen auf (noch) einem Minecraft Server!

Wer oder was sind wir?

Wir sind ein noch recht neuer Build-Server, was bedeutet, dass bei uns das Augenmerk auf dem freien, unbeschwerten Bauen liegt. So bieten wir euch die Möglichkeit, euch kreativ voll auszuleben.

Zum Prinzip:

Unsere Spielwelt bietet derzeit: Eine Hauptstadt („Downtown“, besserer Name wird noch gesucht), in der nach Absprache Grundstücke vergeben werden, zwei kleine Themenstädte, zum einen „Pandora“, die Waldstadt, hier baut ihr auf den Bäumen eines dichten Urwaldes, zum anderen „Waterworld“, die Wasserstadt, angelehnt an ein Aquarium stehen hier kleine Unterwasserkuppeln in einem großen, mit Wasser gefüllten Glas-Kasten mitten in der Hauptstadt, und zu guter Letzt der Freebuild, der Bereich, in dem ihr euch voll und ganz austoben könnt, hier darf gebaut werden, was und wo ihr wollt, solange es keinen behindert.

Im Aufbau befindet sich auch gerade ein komplexes Geld- und Handels-system, was euch sowohl den Handel untereinander, als auch das Kaufen und Verkaufen von Blöcken an den Servershop zu fairen Preisen ermöglichen soll. Da wir jedoch noch am Erarbeiten der Preisliste sind, muss vorerst alles selbst erfarmt werden. Bei großen, gut geplanten Bauprojekten übernehmen wir auch „Patenschaften“, was für euch bedeutet, dass ihr die Materialien zum Bau gestellt bekommt, also eine Sorge los seid. Wie kommt ihr an eine Patenschaft? Einfach über Email, Skype oder Website euer Projekt kurz vorstellen, bei Bedarf noch Screenshots von dem Bauprojekt oder anderen Bauwerken von euch anhängen und auf Antwort warten.

Komplett kostenlos: Dieser Server ist voll und ganz gratis für euch! Das bedeutet: Weder für das Spielen an sich, noch für irgendwelche Ingame Leistungen, wie zum Beispiel spezielle Ränge, wird bei uns Geld verlangt. Spenden an sich ist zwar nett gemeint, werden von uns aber nicht angenommen. Das alles wird durch unseren Sponsor Wingerath.net ermöglicht, der uns die Server-Ressourcen zur Verfügung stellt.

Außerdem wird bei uns Wert auf faires, gemeinsames Spielen gelegt: Cheater, Hacker, Spammer oder Spieler, die Anderen schaden wollen, bekommen bei uns keine Chance und werden bei strengen Vergehen global über „Glizer“ gebannt, was für sie bedeutet, dass sie auch auf andere „Glizer“-Server nicht mehr connecten können. Insbesondere gegen Griefer haben wir ein sehr nützliches Plugin an Bord, welches alle Blockbewegungen (Also sowohl gesetzte als auch zerstörte Blöcke) festhält.

Zum Team: 

Zur Zeit besteht unser Team aus 3 Admins, die den Server am Laufen halten und die Grundbedingungen für ein unbeschwertes Spielvergnügen schaffen.

Owner Zodiac: Zuständig für die gesamte Servertechnik und Koordination des Serverlebens.

Architekt Wurstlover: Zuständig für Map-Aufbau, Map Fragen und das Builder-Team.

Admin Reisman: Der für alles: Bauen, Team Koordination und die schnelle Hilfe bei Problemen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s